Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltappels, Heinz G.
TitelInnovationsprozesse in "Vollen Halbtagsschulen".
Entwicklung der Lernkultur in Schulen mit erweitertem Zeitrahmen.
QuelleAus: Entwicklung von Schulkultur. Neuwied: Luchterhand (1995) S. 165-186Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11; Abbildungen 5; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schulreform; Schulzeit; Schulleben; Grundschule; Halbtagsschule; Lehrer; Lernen; Lernprozess; Lernkultur; Bedingung; Belastung; Innovation; Kooperation; Organisation; Deutschland; Niedersachsen
AbstractDer Autor arbeitet Gelingensbedingungen schulischer Erneuerung am Beispiel von Schulen mit erweiterten und festen Öffnungszeiten in Niedersachsen heraus. Auf der Basis einer Schulbefragung und der Auswertung von Schulkonzepten werden neben Innovationsanlässen, Belastungs- und Unterstützungsfaktoren Struktur- und Prozeßmerkmale der Innovationsabläufe ermittelt. Dabei lassen sich für die "Vollen Halbtagsschulen" beachtliche Entwicklungsschübe in der Lehrerkooperation und in der Lernkultur des Unterrichts und des Schullebens feststellen. (DIPF/ Text übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: