Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHameyer, Uwe
TitelInnovation in Schritten.
Ergebnisse zur Selbsterneuerungsfähigkeit von Grundschulen in vier Nationen.
QuelleAus: Entwicklung von Schulkultur. Neuwied: Luchterhand (1995) S. 146-164Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 74; Abbildungen 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFallstudie; Deutschland; Grundschule; Lehrer; Niederlande; Sachunterricht; Schulreform; Schweden; USA; Schulreform; Projekt; Internationaler Vergleich; Entdeckendes Lernen; Fallstudie; Unterrichtsorganisation; Selbsttätigkeit; Grundschule; Lehrer; Entdeckendes Lernen; Selbsttätigkeit; Unterrichtsorganisation; Projekt; Sachunterricht; Bildungsindikator; Internationaler Vergleich; Projektbericht; Deutschland; Niederlande; Schweden; USA
AbstractDer Autor zeigt spezielle Erneueurungsprozesse im Grundschulunterricht am Beispiel entdeckenden Lernens durch Selbsttätigkeit im Sachunterricht. Er analysiert Innovationsprozesse und -wirkungen anhand von 15 Fallstudien in Grundschulen aus vier Nationen (Deutschland, Niederlande, Schweden und USA) und arbeitet praxisrelevante Indikatoren einer selbsterneuerungsfähigen Schule in Form von Schlüsselmerkmalen heraus. (DIPF/Text übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: