Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Späth, Preben |
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Titel | Bedarfs- und bedürfnisgerechtes Lehren und Lernen von Fremdsprachen im künftigen Europa. Titel in anderen Sprachen: Gearing the teaching and learning of foreign languages to the demand and needs in the future Europe. |
Quelle | Aus: Fremdsprachen lernen - Schlüssel zu Verständigung und Mobilität in einem gemeinsamen Europa. Bonn: Bundesmin. f. Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie (1995) S. 39-40 |
Sprache | deutsch; englisch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Didaktik; Bildungsprogramm; LINGUA (Förderung der Fremdsprachenkenntnisse in der EU); Projekt; Fremdsprachenunterricht; Sprachpolitik; Wirtschaft; Europäisches Netzwerk |
Abstract | Die Teilnehmer der Arbeitsgruppe formulieren bisherige Erfahrungen und Erwartungen zur Vergangenheit und Zukunft von Projekten. Sie konstatieren das Entstehen eines transnationalen und transsektoralen Netzwerks von Organisationen, Institutionen und Personen als ein wichtiges Ergebnis des LINGUA-Programms. Als ein bemerkenswerter Erfolg von LINGUA werden die immer stärker verbreitete Kenntnis und das Verständnis des Begriffs "Fremdsprachenaudit" gewertet, der in mehr als 15 LINGUA-Projekten eine zentrale Rolle spielte und 1994 zur Erstellung eines Handbuchs zu Fremdsprachenaudits führte. (DIPF/Ba.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |