Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpäth, Preben
TitelBedarfs- und bedürfnisgerechtes Lehren und Lernen von Fremdsprachen im künftigen Europa.
Titel in anderen Sprachen: Gearing the teaching and learning of foreign languages to the demand and needs in the future Europe.
QuelleAus: Fremdsprachen lernen - Schlüssel zu Verständigung und Mobilität in einem gemeinsamen Europa. Bonn: Bundesmin. f. Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie (1995) S. 39-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englisch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDidaktik; Bildungsprogramm; LINGUA (Förderung der Fremdsprachenkenntnisse in der EU); Projekt; Fremdsprachenunterricht; Sprachpolitik; Wirtschaft; Europäisches Netzwerk
AbstractDie Teilnehmer der Arbeitsgruppe formulieren bisherige Erfahrungen und Erwartungen zur Vergangenheit und Zukunft von Projekten. Sie konstatieren das Entstehen eines transnationalen und transsektoralen Netzwerks von Organisationen, Institutionen und Personen als ein wichtiges Ergebnis des LINGUA-Programms. Als ein bemerkenswerter Erfolg von LINGUA werden die immer stärker verbreitete Kenntnis und das Verständnis des Begriffs "Fremdsprachenaudit" gewertet, der in mehr als 15 LINGUA-Projekten eine zentrale Rolle spielte und 1994 zur Erstellung eines Handbuchs zu Fremdsprachenaudits führte. (DIPF/Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: