Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bourmina, Tatyana |
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Titel | Research and developments on home-school relationships. |
Quelle | Aus: Developing schools for democracy in Europe. Wallingford: Triangle Books (1995) S. 143-158 |
Beigaben | Literaturangaben 42 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Soziale Herkunft; Familie; Eltern; Schule; Schulwahl; Schulleitung; Sekundarschule; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Mitbestimmung; Leistung; Elternorganisation; Großbritannien |
Abstract | Die Autorin beschreibt, welche Beziehungen zwischen Elternhaus und Schule es in Großbritannien gibt. Zunächst wird auf die Bedeutung des häuslichen Milieus für den Schulerfolg der Kinder eingegangen und auf die Rolle der Eltern als Erzieher hingewiesen. Dann wird dargestellt, wie Eltern in Partnerschaft und Kooperation mit der Schule stehen und wie Elternorganisationen in der Schule und Eltern in der Schulleitung mitwirken. Ein letzter Aspekt ist die Rolle der Eltern bei der Wahl einer weiterführenden Schule für ihre Kinder. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |