Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBourmina, Tatyana
TitelResearch and developments on home-school relationships.
QuelleAus: Developing schools for democracy in Europe. Wallingford: Triangle Books (1995) S. 143-158Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 42
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSoziale Herkunft; Familie; Eltern; Schule; Schulwahl; Schulleitung; Sekundarschule; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Mitbestimmung; Leistung; Elternorganisation; Großbritannien
AbstractDie Autorin beschreibt, welche Beziehungen zwischen Elternhaus und Schule es in Großbritannien gibt. Zunächst wird auf die Bedeutung des häuslichen Milieus für den Schulerfolg der Kinder eingegangen und auf die Rolle der Eltern als Erzieher hingewiesen. Dann wird dargestellt, wie Eltern in Partnerschaft und Kooperation mit der Schule stehen und wie Elternorganisationen in der Schule und Eltern in der Schulleitung mitwirken. Ein letzter Aspekt ist die Rolle der Eltern bei der Wahl einer weiterführenden Schule für ihre Kinder. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: