Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herrmann, Ulrich |
---|---|
Titel | Vom Nutzen und Nachteil der Reformpädagogik für Schule und Unterricht. |
Quelle | Aus: Summerhill und danach. Ein neuer Start in die Reformpädagogik. Eine Fachtagung. Bad Boll: Evangelische Akademie (1995) S. 9-31 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Schultheorie; Reformpädagogik; Erziehungspraxis; Bildungsgeschichte; Erfolg; Schulkritik; Arbeitsschule; Lehrer; Schüler; Selbstständiges Lernen; Wissenserwerb; Erfahrungsorientiertes Lernen; Unterrichtstheorie; Geschichte (Histor); Berufsrolle; Definition; Berater; Erzieher; Diesterweg, Friedrich Adolph Wilhelm; Nietzsche, Friedrich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1998_(CD) |