Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStephan-Kuehn, Freya
TitelAspekte der Martial-Interpretation.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht, 26 (1983) 4, S. 22-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasium; Integrierte Gesamtschule; Unterrichtsmaterial; Lektüre; Text; Textinterpretation; Altphilologie; Lateinunterricht; Epigramm; Handreichung
AbstractEs handelt sich um eine Anregung fuer die Martial-Lektuere im schulischen Lateinunterricht. Neben dem Versuch, Martial als Schulautor zu begruenden, finden sich Auswahlkriterien und Interpretationsansaetze fuer die Auseinandersetzung mit seinen Epigrammen nach biographischen, sprachlich- inhaltlichen, formalaesthetischen und kommunikativen Gesichtspunkten. Literaturangaben sind angefuegt. Unterrichtsgegenstand: Die Interpretation ausgewaehlter Martial-Epigramme.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: