Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlein, Wichard; Punke, Ralf-Dieter
InstitutionHeidelberger Institut Beruf und Arbeit
TitelTeamarbeit, Konfliktstrukturen und Lösungsmöglichkeiten im Ausbildungsalltag.
QuelleLübeck: hiba-Verl. (1995), 38 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKonfliktverhalten; Ausbildungsplan; Benachteiligter Jugendlicher
AbstractDas sozialpädagogisch orientierte Förderkonzept für die Berufsausbildung benachteiligter Jugendlicher sieht vor, dass die zentralen Schnittstellen der Ausbildung von den beteiligten Lehrern, Sozialpädagogen und Ausbildern gemeinsam im Team geplant und organisiert werden. Der häufige Gebrauch der Begriffe "Team" und "Teamarbeit" legt eine differenzierte Erörterung dessen nahe, was darunter zu verstehen ist. Im ersten Teil wird auf die Aufgaben und Funktionen des Teams näher eingegangen und Leitlinien für die Zusammenarbeit im Team formuliert. Der zweite Teil analysiert typische Konfliktebenen und - ursachen in der sozialpädagogisch orientierten Berufsausbildung und erläutert sie anhand von Fallbeispielen. Im dritten Teil ist ein Interview eines Geschäftsführers einer Ausbildungseinrichtung enthalten, der einen Vergleich zwischen Kollektiv und Team zieht. (BIBB2) Forschungsmethode: anwendungsorientiert.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: