Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWegner, Martina (Hrsg.); Heimer, Franz-Albert (Hrsg.)
InstitutionInstitut für Regionale Studien in Europa (Freiburg)
TitelFrauen in der Rezession.
Probleme - Chancen - Perspektiven. Internationale Tagung am 16./17. Juni 1994 in Freiburg. Tagungsdokumentation.
QuelleFreiburg (1995), 88 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
ISSN0938-1805
SchlagwörterFörderung; Rezession; Unternehmensgründung; Arbeitsmarktpolitik; Frauenerwerbstätigkeit; Qualifizierungsmaßnahme; Internationaler Vergleich; Konferenzschrift; Regionaler Vergleich; Europäische Union; Andalusien; Baden-Württemberg; Franche-Comté; Frankreich; Freiburg im Breisgau; Spanien
AbstractFrauen sind Europaweit besonders stark von der Rezession betroffen. Auf europäischer und nationalstaatlicher Ebene werden durch verschiedene Programme die Rahmenbedingungen geschaffen, um die Erwerbstätigkeit von Frauen auch in der Rezession zu fördern. Die konkrete Umsetzung von derartigen Fördermassnahmen erfordert jedoch regionale Lösungen. An diesem Punkt hat die hier dokumentierte Tagung angesetzt. Anhand internationaler Programme und regionaler Projekte wurden die Probleme und Zukunftsperspektiven der Frauenerwerbstätigkeit in verschiedenen europäischen Regionen diskutiert. Ein Schwerpunkt der Tagung war dabei die Vorstellung dreier kooperierender Projekte, in der Region Freiburg und in Freiburgs Partnerstädten Granada und Besancon. (IAB2) Forschungsmethode: anwendungsorientiert, Dokumentation.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: