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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Befragung erfolgte im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des "regionalen Aktionsprogramms berufliche Erstausbildung" und erfolgte als Totalerhebung aller Schüler des Entlassungsjahrgangs 1995 in den Landkreisen Ostprignitz- Ruppin, Uckermark und Oberspreewald-Lausitz im Land Brandenburg. Die Schüler wurden nach ihren Bildungs- und Ausbildungplanungen, ihren Berufswünschen, dem aktuellen Stand ihrer Bewerbungen und ihrer räumlichen Mobilitätsbereitschaft befragt. Die Ergebnisse ermöglichen die Abschätzung des quantitativen und qualitativen Nachfragepotentials an Ausbildungsplätzen und an weiterführenden Bildungsgängen. Neben der Auswertung auf der Ebene der jeweiligen Landkreise werden ein Vergleich der Regionen untereinander sowie ein Vergleich mit Befragungen aus den neuen und alten Bundesländern vorgenommen. (BIBB2) Forschungsmethode: empirisch, Befragung. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1994 bis 1995.
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Standortunabhängige Dienste
0930-5203
Bundesmann-Jansen, Jörg; Hild, Paul; Höllmer, Peter; Mohri, Michael: Bildungsverhalten der Schulabgänger in Ostprignitz-Ruppin, Uckermark und Oderspreewald-Lausitz (Brandenburg). 1995.
2605400
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