Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionNew South Wales. Min. of Education and Youth Affairs
TitelDirections.
Education and training for 15-24 year olds. An international conference on policy imperatives and educational opportunities for the education and training of 15-24 year olds, 28.-30. September 1994 Sydney (New South Wales, Australia). Conference report.
QuelleSydney (1995), 338 S.Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-7310-3384-1
SchlagwörterAllgemeinbildung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulbildung; Berufsbildung; Internationaler Vergleich; Quantitative Angaben; Australien; China; Europa; Korea; Neuseeland; Singapur; Thailand
AbstractDer Bericht vereint die Beiträge, die auf dem Kongress "Ausbildung und Erziehung von 15-24jährigen", der vom 28.-30. September 1994 in Sydney stattgefunden hat, gehalten wurden. Die Beiträge untersuchen die schulische und berufliche Ausbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf der Grundlage der unterschiedlichen bildungspolitischen und ökonomischen Ansätze in den verschiedenen Teilnehmerstaaten der Konferenz. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt der Betrachtung: die Rolle der Regierung, regionale Aspekte der Entscheidungsfindung, aktuelle Themen der Bildungspolitik und verschiedene Initiativen einzelner Staaten in den Bereichen Berufsbildung, Qualitätskontrolle, Lehrerbildung, technologische Entwicklung und Medieneinsatz u. a. (BIBB) Forschungsmethode: Dokumentation.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: