Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKeller, Reinhard; Fritz, Annemarie
TitelAuf leisen Sohlen durch den Unterricht. Ein Arbeitsbuch zum spiel- und handlungsorientierten Unterricht im 1. und 2. Grundschuljahr.
QuelleSchorndorf: Hofmann (1995), 288 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7780-7851-8
SchlagwörterSpielpädagogik; Motorik; Förderunterricht; Grundschule; Motorik; Schulreife; Sport; Sportunterricht; Spielpädagogik; Handlungsorientierter Unterricht; Defizit; Erfahrungsorientiertes Lernen; Fächerübergreifender Unterricht; Schulreife; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Erfahrungsorientiertes Lernen; Handlungsorientierter Unterricht; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Sport; Sportunterricht; Defizit
AbstractEs werden Anregungen zum spiel- und handlungsorientierten Unterricht gegeben, der in drei Phasen unterteilt ist, in denen allmählich selbständige Handlungsfähigkeit bei den Kindern aufgebaut wird. In der ersten Phase sollen die Schüler Geräte, Aufbauten und Materialien kennenlernen und sich mit diesen vertraut machen. In der zweiten Phase wird ein Spielthema mit Ziel und Handlungsablauf vorgegeben, und in der dritten Phase üben die Kinder, komplexe Spielhandlungen selbst durchzuführen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: