Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Keller, Reinhard; Fritz, Annemarie |
---|---|
Titel | Auf leisen Sohlen durch den Unterricht. Ein Arbeitsbuch zum spiel- und handlungsorientierten Unterricht im 1. und 2. Grundschuljahr. |
Quelle | Schorndorf: Hofmann (1995), 288 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7780-7851-8 |
Schlagwörter | Spielpädagogik; Motorik; Förderunterricht; Grundschule; Motorik; Schulreife; Sport; Sportunterricht; Spielpädagogik; Handlungsorientierter Unterricht; Defizit; Erfahrungsorientiertes Lernen; Fächerübergreifender Unterricht; Schulreife; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Erfahrungsorientiertes Lernen; Handlungsorientierter Unterricht; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Sport; Sportunterricht; Defizit |
Abstract | Es werden Anregungen zum spiel- und handlungsorientierten Unterricht gegeben, der in drei Phasen unterteilt ist, in denen allmählich selbständige Handlungsfähigkeit bei den Kindern aufgebaut wird. In der ersten Phase sollen die Schüler Geräte, Aufbauten und Materialien kennenlernen und sich mit diesen vertraut machen. In der zweiten Phase wird ein Spielthema mit Ziel und Handlungsablauf vorgegeben, und in der dritten Phase üben die Kinder, komplexe Spielhandlungen selbst durchzuführen. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |