Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKremer, Armin (Hrsg.); Stäudel, Lutz (Hrsg.)
TitelNaturwissenschaftlicher Unterricht zwischen Kritik und Konstruktion.
QuelleMarburg: Redaktionsgemeinschaft Soznat (1995), 110 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-922850-69-3
SchlagwörterFreinet-Pädagogik; Angst; Gymnasium; Kollegschule; Didaktik; Experiment; Lernziel; Offener Unterricht; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Elektronik; Physikunterricht; Konzeption; Kritik
AbstractInhalt: Falk Rieß, Rainer Brämer: Physik in der Gegenperspektive. Ina Wagner: Technik entzaubern - Wunsch und Wirklichkeit im alltäglichen Physikunterricht. Klaus Hahne, Fritz Heidorn: Im Sammlungsraum - Als Zaungäste unter richtigen Naturwissenschaftslehrern. Peter Tillmanns: Angst im Physikunterricht. Reinhard Kölmel: Experimente als Science-Fiction einer gesellschaftskonformen Didaktik. Gerti Schatz: Unterrichtserfahrungen aus der Kollegschule - Das Dilemma des gymnasialen Physikunterrichts. Lutz Stäudel: Eine umweltorientierte Unterrichtseinheit in der Erprobung - Erfahrungen mit einem offenen Unterrichtsentwurf für das Fach Chemie. Hartmut Glänzel: Aus den Erfahrungen eines Freinet-Pädagogen: Freies Experimentieren. Peter Fuchs: Obskure Theorien als Unterrichtsgegenstand. Peter Fuchs: "Paranormale Elektronik". (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: