Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionSaarland. Min. für Bildung und Sport
TitelLehrplan Erdkunde. Biligualer deutschfranzösischer Unterricht. Gymnasium Klassenstufe 10.
QuelleSaarbrücken: KM SA (1995), 102 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAlgerien; Entwicklungshilfe; Entwicklungspolitik; Europa; Geografieunterricht; Lehrplan; Niger; Raumordnung; Schuljahr 10; Umweltschutz; Saarland; Kultusministerium; Französisch; Nord-Süd-Konflikt; Kultusministerium; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Französisch; Geografieunterricht; Raumordnung; Entwicklungshilfe; Entwicklungsland; Entwicklungspolitik; Internationale Beziehungen; Nord-Süd-Konflikt; Umweltschutz; Algerien; Europa; Niger; Saarland; Sahelzone
AbstractFolgende Lerninhalte, Fachdidaktiken sowie Vokabular dazu werden vorgestellt: - Europa: Naturräume, Wirtschaftsräume, Entwicklung der europäischen Integration - Umweltschutz und Raumordnung: Umweltschäden, Wasserwirtschaft im Saarland, Wasserwirtschaft im Ruhrgebiet, Abwasserbeseitigung - Weltweite Verflechtungen, internationale Beziehungen und Abhängigkeiten: Nord-Südgegensatz, Probleme der Entwicklungsländer, Sahelzone, Algerien, moderne Entwicklungspolitik. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: