Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGasco, Marika
TitelDie Entwicklungsmoeglichkeiten der kognitiven Funktionen Gedaechtnis, Phantasie, Denken, Aufmerksamkeit in der logopaedischen Korrektion.
QuelleIn: Der Sprachheilpädagoge, (1980) 4, S. 30-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0586-660X
SchlagwörterAufmerksamkeit; Begriffsbildung; Denken; Denkfähigkeit; Fantasie; Gedächtnis; Kognitive Entwicklung; Kommunikation; Wahrnehmung; Begriffsbildung; Denken; Gedächtnis; Kommunikation; Fantasie; Sonderschule; Wahrnehmung; Aufmerksamkeit; Sonderpädagogik; Kognitive Entwicklung; Förderung; Förderung; Sprachbehinderter; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Theoretische Schrift
AbstractDie auf Sprache und Sprechen beruhenden Formen menschlicher Erkenntnis werden in dieser Untersuchung in zwei Phasen (sensorische und rationelle Phase) aufgegliedert und in ihren grundlegenden Funktionen beschrieben. Im Anschluss daran wird die Verbindung von Erkenntnisfunktionen und Sprachfehlern behandelt. Mit Hilfe eines logopaedischen Bild- und Woerterbuches soll das Training der Erkenntnisfunktionen eng mit der logopaedischen Behandlung verknuepft werden. Dies wird dann jeweils fuer die verschiedenen Funktionen kurz ausgefuehrt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Sprachheilpädagoge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: