Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarnoy, Martin; Torres, Carlos A.
TitelEducational change and structural adjustment: a case study of Costa Rica.
QuelleAus: Coping with crisis. Paris: Unesco (1994) S. 64-99Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 52; Tabellen 12
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungspolitik; Besoldung; Lehrer; Lehrerrolle; Internationale Zusammenarbeit; Finanzpolitik; Strukturpolitik; Berufsausbildung; Hilfe; Krise; Costa Rica
AbstractThis article investigates how structural adjustment policies are being implemented in Costa Rica's education setting. Why and how did the Costa Rican government take the decisions it did towards education during the period of structural adjustment (1983-1991)? ... What is the rational underlying education policies designed to match the goals of structural adjustment loans? What strategies for adoption and implementation of change are being devised, and what are the implications and repercussions of these policies regarding key actors and education services? In exploring these policy questions, issues of equity, equality, education expansion and quality of education will be addressed. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: