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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinter, Klaus
TitelDie Bedeutung des europäischen Einigungsprozesses für die Entwicklung der nationalen Bildungssysteme.
Gefälligkeitsübersetzung: The impact of the European unification process on the development of national education systems.
QuelleAus: Schule im Wandel. Oldenburg: Zentrum für pädag. Berufspraxis (1994) S. 43-54Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 26
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Autonomie; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulreform; Schule; Europäische Integration; Internationalisierung; Nation; Internationaler Vergleich; Europäische Union; Deutschland
AbstractDer Autor setzt sich mit dem Sachverhalt auseinander, dass der Entwicklungsprozess nationaler Bildungssysteme immer auch als Teil eines Internationalisierungsprozesses gesehen werden muss. Er verweist auf die Bedeutung der europäischen Integrationspolitik und zeigt das Phänomen internationaler Vernetzung einer "Schule im Wandel" an einem aktuellen Beispiel, der Schulautonomie, auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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