Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAhtee, Maija (Hrsg.); u.a.
InstitutionHelsingin Yliopisto
TitelConstructivist viewpoints for school teaching and learning in mathematics and science.
QuelleHelsinki: Univ. (1994), 175 S.Verfügbarkeit 
ReiheResearch report / University (Helsinki). Department of Education. 131
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; finnisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN951-45-6733-1
SchlagwörterSekundarschule; Lernen; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Chemieunterricht; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Konstruktivismus; Physikunterricht; Reform; Finnland
AbstractDuring the last years in Finland, there have been vivid discussions about improving school teaching. Especially among teachers and teacher educators of mathematics and sciences, the discussion about the role and implications of constructivism for teaching has been very active.... [As a follow-up of a specialist seminar with this topic this book was prepared. Its first part] presents the theoretical considerations which lie behind the reform of school teaching. In the second part, some of the on-going research projects which are carried out within the constructivist framework are introduced. The last section contains action research which active field teachers have carried out in their classes. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: