Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFridrich, Christian
TitelDer Schritt von der Theorie zur Praxis - Organisation von Projektlernen.
QuelleAus: Projekt Unterricht. Chancen und Grenzen des Projektlernens. Wien u.a.: Jugend & Volk (1994) 26 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulheft. 74
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-224-19399-9
SchlagwörterProjektorientiertes Lernen; Unterrichtspraxis; Fächerübergreifender Unterricht; Arbeitsorganisation; Durchführung; Phase; Thema; Vorbereitung; Österreich
AbstractEin essentiell-spezifisches Merkmal von Projektunterricht ist die Phasenstruktur der Arbeitsorganisation, wobei der vorliegende Beitrag eine Orientierungshilfe für die Praxis anbietet, indem zu jeder Projektphase eine Checkliste, entsprechende Ziele sowie Anregungen dargestellt werden. Querverweise auf überwiegend leicht greifbare Literatur ermöglichen eine weiterführende Beschäftigung mit jeweils interessierenden Aspekten. In der Projektpraxis müssen die einzelnen Phasen nach den jeweiligen Bedingungen modifiziert werden und sind im Ablauf nicht immer deutlich voneinander zu trennen. Basierend auf diesen Projektschemata und auf den Erfahrungen des Autors werden sechs Projektphasen angeführt: 1) Themenfindung 2) Planung 3) Vorbereitung 4) Durchführung 5) Präsentation 6) Abschluß.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: