Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnelzer, Renate
TitelAus meinem Tagebuch.
Wie ich lernte, die lernzielorientierte Leistungsbeurteilung zu lieben.
QuelleAus: Noten verboten. Alternativen der Leistungsbeurteilung. 2. Wien u.a.: Jugend & Volk (1994) 2 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulheft. 76
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildnerisches Gestalten; Graz; Schülerbeurteilung; Schulversuch; Allgemein bildende Schule; Lernzielorientierter Unterricht; Leistungsbeurteilung; Schulversuch; Allgemein bildende Schule; Leistungsbeurteilung; Schülerbeurteilung; Lernzielorientierter Unterricht; Bildnerisches Gestalten; Graz
AbstractEine entscheidende Erfahrung im Zusammenhang mit einem anfänglich leistungsschwachen Schüler führt Renate Schnelzer zur Erkenntnis, dass durch die Note dem Schüler mitunter Unkenntnisse vorgeworfen werden, die Monate zurückliegen, während mit der lernzielorientierten Leistungsbeurteilung bewertet wird, was er zum Zeitpunkt der Beurteilung kann.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: