Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schnelzer, Renate |
---|---|
Titel | Aus meinem Tagebuch. Wie ich lernte, die lernzielorientierte Leistungsbeurteilung zu lieben. |
Quelle | Aus: Noten verboten. Alternativen der Leistungsbeurteilung. 2. Wien u.a.: Jugend & Volk (1994) 2 S. |
Reihe | Schulheft. 76 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildnerisches Gestalten; Graz; Schülerbeurteilung; Schulversuch; Allgemein bildende Schule; Lernzielorientierter Unterricht; Leistungsbeurteilung; Schulversuch; Allgemein bildende Schule; Leistungsbeurteilung; Schülerbeurteilung; Lernzielorientierter Unterricht; Bildnerisches Gestalten; Graz |
Abstract | Eine entscheidende Erfahrung im Zusammenhang mit einem anfänglich leistungsschwachen Schüler führt Renate Schnelzer zur Erkenntnis, dass durch die Note dem Schüler mitunter Unkenntnisse vorgeworfen werden, die Monate zurückliegen, während mit der lernzielorientierten Leistungsbeurteilung bewertet wird, was er zum Zeitpunkt der Beurteilung kann. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 2000_(CD) |