Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRyan, Charly; Barbosa, Visitacao
TitelA comparison of Portugal and England.
QuelleAus: Teaching and learning science 4-15. Lisboa: Univ. de Lisboa (1994) S. 95-131Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13; Grafiken 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFallstudie; Curriculum; England; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Portugal; Bildungssystem; Bildungssystem; Internationaler Vergleich; Fallstudie; Lehren; Lehren; Curriculum; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Internationaler Vergleich; England; Portugal
AbstractThis chapter compares the teaching of science in Portugal and England. Because of the differences that exist in education in the different countries of the United Kingdom (UK), the authors discuss only the situation in England, as this is where classroom observations were carried out. They compare the curricula as defined in official documents, and the practice as seen in a number of case study schools and institutions. The comparison is done in the following order: 1) a description of the structure of science education in schools 2) what principles organise the science curriculum? 3) how do the contents compare? 4) how are the pupils assessed? 5) what are the classroom approaches? 6) how are issues such as equal opportunities dealt with? (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: