Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionLandesinstitut für Schule und Weiterbildung (Soest, Westfalen)
TitelUnterrichtseinheit für portugiesische Schüler im muttersprachlichen Ergänzungsunterricht. Die Stadt.
QuelleSoest: LI (1994), 44 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheportugiesisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8165-1261-5
SchlagwörterVergleich; Berufsausbildung; Deutschland; Portugal; Stadt; Stadtgeografie; Landeskunde; Sprachkompetenz; Portugiesisch; Muttersprachlicher Unterricht; Unterrichtseinheit; Vergleich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Sprachhandlung; Sprachkompetenz; Portugiesisch; Landeskunde; Stadt; Stadtgeografie; Muttersprachlicher Unterricht; Berufsausbildung; Deutschland; Portugal
AbstractDie vorliegende Unterrichtseinheit in portugiesischer Sprache soll die Schülerinnen und Schüler befähigen, anhand von Karten und Prospekten Städte zu erkunden, sich mit anderen Formen der öffentlichen Kommunikation vertraut machen, Funktion, Aufbau und Darstellungsformen des Lebenslaufs kennenzulernen, Eigenschaften der öffentlichen Sprache in eigenen Textproduktionen anzuwenden, Möglichkeiten der Berufsausbildung in Portugal kennenzulernen und mit Deutschland zu vergleichen. Desweiteren sollen sie einige portugiesische Städte aus verschiedenen Perspektiven erschließen und sich mit Möglichkeiten der Partizipation an dem öffentlichen Leben der eigenen Stadt auseinandersetzen und sich mit Zukunftsperspektiven vertraut machen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: