Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKuwan, Helmut (Mitarb.); Waschbüsch, Eva (Mitarb.)
InstitutionInfratest-Burke-Sozialforschung GmbH (München); Bayern / Staatsministerium für Wirtschaft und Verkehr
TitelBerufliche Weiterbildung in Bayern.
Struktur des beruflichen Weiterbildungsangebotes. Ergebnisse einer Befragung.
QuelleMünchen: Staatsmin. fuer Wirtschaft u. Verkehr (1994), 52 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAngebot; Bayern; Bedarf; Bildungsplanung; Motivation; Berufsbildung; Bildungsplanung; Trägerschaft; Motivation; Angebot; Berufsbildung; Fortbildung; Weiterbildungsmarkt; Bedarf; Quantitative Angaben; Bayern
AbstractEs war das Ziel des Gutachtens, eine systematische Bestandsaufnahme des ausserbetrieblichen Weiterbildungsangebots in Bayern vorzunehmen. Als Grundlage diente eine Befragung der Weiterbildungsträger, bei der es um die Ermittlung des Weiterbildungsbedarfs, um die Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen, um die Bekanntmachung des Weiterbildungsangebots sowie um Erfolgskontrolle von Weiterbildungsmassnahmen ging. Aus diesen Angaben sowie aus den quantitativen Eckdaten wurden zum einen Veranstaltungsstrukturen und zum anderen die Trägerstrukturen des Weiterbildungsangebots in Bayern ermittelt. Als ein Ergebnis der Befragung wird die Überzeugung der Träger hervorgehoben, dass Weiterbildung ein Wachstumsbereich ist. Eindeutigen Vorrang hat der Themenbereich "Datenverarbeitung und Informationstechnik" vor den Themen "Persönliche Arbeits- und Führungstechniken", "Berufsbezogene Fremdsprachen" und "Unternehmensführung". Dahinter rangieren "Gewerblich- technische Anpassungsweiterbildung" und "Gewerblich-technische Aufstiegsfortbildung", bei denen jedoch ein grösseres Interesse erst in den nächsten Jahren vermutet wird. Als Anhang ist der verwendete Fragebogen von Infratest Sozialforschung beigefügt. Forschungsmethode: empirisch, Befragung. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1993 bis 1993. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: