Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroof, Jan De
TitelThe scope of and distinction between article 126 and 127 of the Treaty on European Union and the implementation of the subsidiarity principle.
QuelleAus: Subsidiarity and education. Leuven: Uitgeverij Acco (1994) S. 77-114Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 117
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterAllgemeinbildung; Bildungspolitik; Bildungsrecht; Subsidiarität; LINGUA (Förderung der Fremdsprachenkenntnisse in der EU); EU-Vertrag; Grünbuch; Mobilität; Berufsausbildung; Qualität; COMENIUS (Schüleraustauschprogramm); ERASMUS (Förderung der Mobilität von Hochschulstudenten); LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung); SOCRATES (Förderung der Schul- und Hochschulbildung)
AbstractOne of the first tasks in this publication is to achieve a coherent definition of what "education" and "vocational training" are understood to mean (I) in the light of the educational powers conferred upon European Union (II) and the exercise of these powers in the light of the subsidiarity principle (IV). A brief description is given of one or two features of the actual powers the European Union has gained (III). In what follows, an attempt will be made to argue that not only the mobility principle but also the search for quality in education and vocational training, together with the promotion of the European dimension in education, has now become an instrument for enabling the European Union to exercise its power. What is more, this instrument is likely to make a more extensive and thoroughgoing impact than the sceptics ever suspected. (DIPF/text taken from the original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: