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Autor/inJuhász, Erzsébet
TitelUngarn.
QuelleAus: A civil tarsadalmi szervezetek szerepe a közoktatasi döntesek elökesziteseben. Utopia vagy valosag? Budapest: Min. f. Kultur und Bildung (1994) S. 126-134Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englisch; ungarisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterGesellschaft; Bildungspolitik; Demokratisierung; Mitbestimmung; Konferenzschrift; Ungarn
AbstractDie Autorin untersucht den Einfluß der Öffentlichkeit auf Beschlüsse im ungarischen Bildungswesen. Sie konzentriert sich dabei auf den Rat für Unterrichtspolitik - eine Institution auf Landesebene, in der die verschiedenen Interessenvertreter - von der Regierung über Fachorgane bis hin zu gesellschaftlichen Gruppierungen - den Ansprechpartner für ihre Belange sehen. Wesentliche Aspekte der Betrachtung sind Verwaltungskompetenz und Sachverständnis bei allen, die in Entscheidungen integriert sein wollen. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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