Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Bundesinstitut für Berufsbildung |
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Titel | Transparenz in Europa und Evaluation beruflicher Ausbildungsgänge. Titel in anderen Sprachen: Transparency in Europe and evaluation of occupational training systems. |
Quelle | Nürnberg: Bildung und Wissen (1994), 213 S. |
Reihe | Stand und Perspektiven in der kaufmännischen und verwaltenden Berufsbildung. 3; Berufsbildungsserie Neu |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8214-7066-6 |
Schlagwörter | Evaluation; Abschlusszeugnis; Äquivalenz; Freizügigkeit; Internationale Zusammenarbeit; Berufsausbildung; Berufsbildung; Qualifikation; Ausbildungsordnung; Ausbildungsberuf; Kaufmännischer Beruf; Fortbildung; Konferenzschrift; PETRA (Vorbereitung der Jugendlichen auf das Erwachsenen- und Erwerbsleben); Mitteleuropa; Osteuropa |
Abstract | Im 3. Workshop des Bundesinstituts für Berufsbildung diskutierten Experten der Arbeitgeber- und der Arbeitnehmerseite, des Bundes und der Bundesländer das Thema "Transparenz in Europa und Evaluation beruflicher Ausbildungsgänge". Transparenz in der europäischen Region ist eine Voraussetzung für die Freizügigkeit der Arbeitskräfte. Aus der Sicht der Ausbildungsforschung sind z. B. Ausbildungsordnungen für die kaufmännischen Ausbildungsberufe einzubringen, die aber aufgrund der wirtschaftlichen und technischen Entwicklungen zu aktualisieren sind. Die in dieser Monographie enthaltenen Beiträge sollen die Diskussion über die Förderung der Transparenz in West- und Osteuropa in dem speziellen Bereich der Berufsbildung stärken und entsprechende nationale Aktivitäten auslösen.(DIPF/ Ba.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |