Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGoetsch, Karlheinz (Hrsg.); u.a.
TitelSchule neu denken und gestalten.
Schulreform in Hamburg - Beispiele aus der Praxis.
Quelle(1994), 138 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-9265-3498-2
SchlagwörterReformpädagogik; Gesellschaft; Schulreform; Schulprofil; Schulentwicklung; Grundschule; Halbtagsschule; Produktionsschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernbedingungen; Lernmethode; Projektmethode; Offener Unterricht; Berufsbildendes Schulwesen; Stadtteilarbeit; Ganzheitsmethode; Integration; Baersch, Walter; Hamburg
AbstractDer Sammelband ist Walter Bärsch zum 80. Geburtstag gewidmet von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft. Enthalten sind folgende Einzelbeiträge: Wunder, Dieter: Ein anderes Geburtstagsgeschenk - Lorent, Hans-Peter de: Reformpädagogische Tradition: Verändert Schule jetzt - Goetsch, Karlheinz/Köpke, Andreas: Schule neu denken und gestalten - Herz, Otto: Veränderte Lebensbedingungen - Veränderung der Lernbedingungen - Boban, Ines / Hinze, Andreas / Köberlind, Almut / Poppe, Marianne: Integration läßt Schule neu denken und gestalten - Brosch, Ulrich:RRRevolution in der Grundschule - Butt-Otten, Holger / Roschek, Michael: Werkstatt "Offener Unterricht" in der Beruflichen Bildung - Goetsch, Christa: Auf dem Weg zur Stadtteilschule - Goetsch, Karlheinz / Schnack, Jochen: Lernen in Zusammenhängen - die Profiloberstufe - Johanssen, Thomas / Schmidt-Mildner, Gerd K. / Schwarzbach, Dieter: Produktionsschule in Hamburg - Köpke, Andreas: Lehrerbildung neu denken - Erfahrung statt Belehrung - Lumpe, Alfred: Selbstorganisiertes Lernen im Projektbüro - ein Praxisbericht - Martens, Bernd: Die verläßliche Halbtagsgrundschule - Anforderungen an eine überfällige Reform - Schüler, Uwe: Lehren und Lernen mit allen Sinnen - Ein Beispiel für die tägliche Unterrichtspraxis. (DIPF/Text übernommen/ Ko.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: