Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionNacional'nyj Institut Obrazovanija (Minsk)
TitelTakaja neobycnaja sem'ja. 2. I roditeljam i detjam: prakticeskie sovety.
Gefälligkeitsübersetzung: Praktische Ratschläge - für Eltern wie für Kinder.
QuelleMinsk: Nacional'nyj Inst. Obrazovanija (1994), 119 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterFamilienerziehung; Pflegeeltern; Belarus; Kinderheim; Jugendsozialarbeit; Familienerziehung; Verhaltensauffälligkeit; Pflegeeltern; Jugendsozialarbeit; Kinderheim; Familienloses Kind; Belarus
AbstractIm vorliegenden Band des zweiteiligen Werkes, das sich mit einem neuen Typ der Heimerziehung befaßt - dem Familienkinderheim - das es in Belarus seit 1988 gibt, stehen methodische und praktische Fragen im Mittelpunkt: Unterstützung dieser Kinder beim Lernen, ihre Freizeitgestaltung, die Beobachtung ihrer Entwicklung, der Umgang mit ihnen, die Konfliktbewältigung u.a. Außerdem werden konkrete Erziehungsprobleme erörtert, die in Elternbefragungen zutage getreten waren. Desgleichen sind Literaturempfehlungen und Wissenswertes für Eltern und Erzieher eingeschlossen. Der Anhang enthält in belorussischer Sprache die vom Bildungsministerium festgelegte gesetzliche Regelung für diese Einrichtungen. (DIPF/St.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: