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Autor/inGoetze, Dieter
TitelDas spanische Bildungswesen auf dem Weg vom Zentralismus zur Autonomie.
QuelleAus: Bildung in Europa: Bildung für Europa? Regensburg: Univ. (1994) S. 137-147Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterAutonomie; Bildungsreform; Schulreform; Schulgesetz; Curriculum; Geschichte (Histor); Dezentralisierung; Reform; Spanien
AbstractDer Artikel beschreibt die Inhalte und Schwerpunkte der verschiedenen Reformgesetze seit 1970 bis 1990. Insbesondere wird auf die Neufassung der Curricula eingegangen und die Umstrukturierung des Schulwesens dargestellt. "Der Prozeß der Dezentralisierung ... artikuliert sich am deutlichsten im neuen Konzept des Curriculums und seiner Verflechtung mit der teilweisen Verlagerung der Richtlinienkompetenz vom spanischen Staat auf die anderen Ebenen des Bildungssystems." (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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