Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Andreini, Ginevra (Hrsg.); Cencetti, Cristina (Hrsg.); Doormaar, Henriette (Hrsg.); Ermini, Silvia (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Eurydice. Unita Italiana (Firenze) |
Titel | Le autonomie scolastiche: Una lettura in chiave europea. Gefälligkeitsübersetzung: Die Autonomie von Schulen: Eine Lektüre in europäischer Aufschlüsselung. The autonomy of schools: A reading in a European key. |
Quelle | Firenze: Biblioteca di Documentazione Pedagogica, Unità Italiana (1994), 89 S. |
Beigaben | Literaturangaben 96 |
Sprache | italienisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Autonomie; Schulreform; Schule; Schulverwaltung; Internationaler Vergleich; Dezentralisierung; Dokumentation; Belgien; Deutschland; Dänemark; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Luxemburg; Niederlande; Portugal; Schottland; Spanien |
Abstract | Für jedes Land wird eine Übersicht zu folgenden Fakten gegeben: 1) Aktuelle Neuerungen im Schulwesen, 2) Charakteristika des Schulsystems, 3) die Organisation der Bildungs- und Schulverwaltung und 4) organisatorische, finanzielle und "didaktische", d. h. unterrichtsbezogene Autonomietendenzen im Schulwesen. (DIPF/Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |