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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeppe-Wolfinger, Helga; u.a.
Sonst. PersonenRother-Dey, Hajo (Red.)
InstitutionHessisches Institut für Bildungsplanung und Schulentwicklung (Wiesbaden)
TitelOrientierungshilfen.
QuelleWiesbaden: HIBS (1994), 54 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterHessen; Integration; Kooperation; Lehrerfortbildung; Schulleitung; Regelschule; Sonderpädagogik; Problem; Maßnahme; Schulleitung; Staatliches Schulamt; Regelschule; Lehrerfortbildung; Sachinformation; Sonderpädagogik; Erfahrungsbericht; Integration; Kooperation; Maßnahme; Problem; Hessen
Abstract"Wer hilft mir bei meinen Fragen zum gemeinsamen Unterricht? Wie kann ich diese Hilfe organisieren? Wie machen das die anderen? Das vorliegende Heft versucht, darauf Antworten zu geben. Ein wesentlicher Teil der Beiträge ist Ende 1992 entstanden, als eine vom Kultusministerium einberufene Arbeitsgruppe Ideen entwickelte, wie der gemeinsame Unterricht in Hessen zu unterstützen und auszubauen wäre." Das Heft enthält folgende Beiträge: Helga Deppe-Wolfinger, Das Miteinander der Verschiedenen oder: Die Integration behinderter Kinder in die allgemeine Schule; Gisela Kreie, Kooperationsprobleme sind "salonfähig" geworden; Jürgen Seeberger, Die Informations- und Koordinationsstelle für sonderpädagogische Förderung; Heiner Bergmann, Der gemeinsame Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern in der Grundschule - Erfahrungen und Gedanken eines Schulleiters; Beate Schweitzer, Aufgaben der Beauftragten für sonderpädagogische Förderung; Heinz Kipp, Aufgaben des Staatlichen Schulamtes - Das Interview mit Schulamtsdirektor Heinz Kipp führten Hajo Rother-Dey und Jürgen Seeberger; Claus Claussen, Karl Friedrich Vetter, Lehrerfortbildung und sonderpädagogische Förderung - Schwerpunkt: Gemeinsamer Unterricht. (HIBS/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
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