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Institution | Eurydice. Unite Europeenne (Bruxelles) |
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Titel | Die Bildung im Elementar- und Primarbereich in der Europaeischen Union. Titel in anderen Sprachen: Pre-school and primary education in the European Union. |
Quelle | Bruessel: Europ. Informationsstelle von EURYDICE (1994), 119 S. |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 2-87116-218-2 |
Schlagwörter | Schule; Schulpflicht; Schulzeit; Übergang; Primarbereich; Abschlusszeugnis; Leistungsbeurteilung; Curriculum; Unterrichtszeit; Außerschulische Jugendbildung; Internationaler Vergleich; Belgien; Deutschland; Dänemark; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Luxemburg; Niederlande; Portugal; Spanien |
Abstract | Die Europaeische Informationsstelle von EURYDICE legt mit diesem Dokument die Ergebnisse eines internationalen Vergleichs vor, der den Bildungsweg der 2- bis 12jaehrigen in der Elementar- und Primarstufe unter verschiedenen Aspekten untersucht. Das Material gliedert sich in zwei Teile, die jeweils aus drei Kapiteln bestehen. Der erste Teil umfasst: 1. Die Gliederung der schulischen Bildung; 2. Die Unterrichtszeit im Primarbereich; 3. Ausserunterrichtliche Betreuungsangebote im Primarbereich. Im zweiten Teil werden behandelt: 1. Vorschulische Erziehung; 2. Primarbildung: Lehrplaene und Lehrplaninhalte; 3. Uebergang in den Sekundarbereich. (DIPF/Ba.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |