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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMedves, Zdenko
TitelZum Problem der Einfuehrung eines neuen Abiturkonzepts in Slowenien.
QuelleAus: Current changes and challenges in European teacher education. Bruxelles: Reseau d'Institutions de Formation (1994) S. 334-349Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 3
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterHochschulreife; Hochschulzulassung; Reform; Zulassungsverfahren; Abiturient; Slowenien
AbstractAb dem Schuljahr 1995 soll in Slowenien ein neues Abiturkonzept eingefuehrt werden, das die Bedingungen des Hochschulzugangs wesentlich veraendert. In Slowenien herrscht gegenwaertig eine ungebremste Bildungsexpansion, und durch die neuen Massnahmen soll unter anderem der Zustrom an die Hochschulen reguliert werden. Das neue Konzept bietet zwei Arten des Abiturs: die einfache Abschlusspruefung ohne Hochschulzugangsberechtigung und das traditionelle Abitur. Der Beitrag enthaelt zahlreiche statistische Angaben. (DIPF/v. K.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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