Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlenn, Charles L.
TitelEducational freedom in Russia.
QuelleAus: Educational policy in Russia and its constitutional aspects. Leuven: Acco (1994) S. 91-110Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 55
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungsreform; Schule; Russland; Bildungsreform; Demokratisierung; Schule; Demokratisierung; Freie Trägerschaft; Russland
AbstractDie Verfassung der Russischen Foederation wird in ihrer Rahmenfunktion fuer das 1992 verabschiedete Bildungsgesetz betrachtet. Als Vorzuege des Bildungsgesetzes werden die Festschreibung von Bildung als Grundrecht, das Bekenntnis zu Freiheit und Pluralitaet, das Recht auf Unterricht in der Muttersprache u. a. herausgestellt. Auf der Grundlage einzelner Paragraphen des Bildungsgesetzes werden die Dezentralisierung der Verwaltung, die Bildungsstandards, die Festlegung klar definierter Bildungsziele fuer die Schueler aller Schulstufen sowie die Bildungsfinanzierung auf ihre Umsetzung hin geprueft und Loesungsansaetze vorgestellt. Grossen Raum widmet der Beitrag Innovationen im Bildungsbereich, die in neuen Schulmodellen, unabhaengigen Schulen und modifizierten Arbeitsprogrammen ihren Ausdruck fanden. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: