Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGardner, Howard
Sonst. PersonenHeim, Malte (Übers.)
TitelDer ungeschulte Kopf; (The unschooled mind, dt.).
Wie Kinder denken.
QuelleStuttgart: Klett-Cotta (1994), 371 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Denken; Kognitive Entwicklung; Psychologie; Pädagogische Psychologie; Bildungssystem; Kind; Schule; Schulschwierigkeit; Lernen; Lernschwäche; Sachinformation; Kritik; Reform
AbstractAusgehend von einer Kritik am herkoemmlichen Schulsystem fordert der Autor Schulen, die den Schuelern gute Gelegenheiten bieten sollen, statt blossen Fakten und Regelwissens eigene Erfahrungen und Einsichten zu erwerben, statt ueberpruefbarer Lernleistungen ein vertieftes Verstaendnis ueber die Dinge dieser Welt zu gewinnen und statt eingeuebter Aufgabenloesungen reflexiv nutzbare Strategien zur Bewaeltigung von Problemsituationen aufzubauen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: