Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Herfter, Christian; Kieres, Christine; Leicht, Johanna; Matsuda, Mitsuru; Miyamoto, Yuichi; Yoshida, Nariakira |
---|---|
Titel | Zusammenführung der Perspektiven. Potenziale und Grenzen einer forschungsbasierten, interprofessionellen Unterrichtsentwicklung. |
Quelle | Aus: Hallitzky, Maria (Hrsg.); Kieres, Christine (Hrsg.); Kinoshita, Emi (Hrsg.); Yoshida, Nariakira (Hrsg.): Unterrichtsforschung und Unterrichtspraxis im Gespräch. Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 99-119
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2501-6; 978-3-7815-5941-7 |
DOI | 10.25656/01:24354 10.35468/5941-08 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-243547 |
Schlagwörter | Teilnehmende Beobachtung; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Gymnasiale Oberstufe; Lehrer-Schüler-Interaktion; Interkulturalität; Lehr-Lern-Prozess; Individualisierung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; Unterrichtspraxis; Videoaufzeichnung; Unterricht; Literaturunterricht; Reflexion (Phil); Interkultureller Vergleich; Austausch; Interkulturelle Forschung; Kooperation; Perspektive; Theorie-Praxis-Beziehung; Deutschland; Japan |
Abstract | Im Beitrag werden die angebotenen unterschiedlichen Perspektivierungen aus den einzelnen Kapiteln direkt miteinander relationiert. Diskutiert werden der gesamte Arbeitsprozess sowie die daraus entstandenen Beiträge. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |