Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStamm, Lara
TitelTheorieanteile im Sportunterricht.
Rekonstruktion der Orientierungen von Sportlehrkräften.
QuelleAus: Messmer, Roland (Hrsg.); Krieger, Claus (Hrsg.): Narrative zwischen Wissen und Können. Aktuelle Befunde aus Sportdidaktik und Sportpädagogik. Baden-Baden: Academia Verl. (2022) S. 161-174
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-98572-010-X; 978-3-98572-010-1; 978-3-98572-011-8
DOI10.5771/9783985720118
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Wissen; Empirische Untersuchung; Interview; Qualitative Forschung; Umfrage; Handlungsmodell; Verhalten; Umfrage; Bildung; Interview; Lehrer; Theorie; Verhalten; Wissen; Sportunterricht; Projekt; Fachdidaktik; Kompetenz; Lehrer; Fachdidaktik; Projekt; Sportunterricht; Forschungsstand; Theorie
AbstractDieser Beitrag fragt im Sinne des im Sammelband aufgegriffenen Themas nach einem 'Narrativ zwischen Wissen und Können' aus Sicht der Sportlehrkräfte - konkreter formuliert danach, welche Orientierungen der Sportlehrkräfte sich in Bezug auf 'Theorie' im Sportunterricht rekonstruieren lassen. (Einleitung).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: