Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKordts-Freudinger, Robert; Zenker, Christina; Leimeister, Jan Marco
TitelFaktoren für gelungene Studienprogramm-Reformen.
Eine Analyse des Bachelor BWL an der Universität St. Gallen.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] J. Organisationsentwicklung und Lehrkultur. Studiengangsentwicklung. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2022) J 2.29, S. 91-110Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterHochschuldidaktik; Sankt Gallen; Schweiz; Student; Studium; Hochschule; Studium; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Student; Sankt Gallen; Schweiz
AbstractWie sehen gelungene Studienprogramm-Reformen an einer spezifischen Hochschule aus? Welche Faktoren sind dabei wichtig und wie kann üblichen Herausforderungen erfolgreich begegnet werden? In diesem Beitrag stellen wir die Ergebnisse der Evaluation einer Studienprogramm-Reform an der Universität St. Gallen (HSG) dar. Ausgehend vom aktuellen Stand der wissenschaftlichen Diskussion um Studienprogramm-Reformen, werden Faktoren einer gelungenen Reform aus zwei Befragungen abgeleitet, die diese Reform begleiteten. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: