Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrüger, Stefan
TitelIT-gestütztes Qualitätsmanagement.
Erfahrungen aus der Entwicklung und Implementierung des Kenndatenportals.
QuelleAus: Kohler, Jürgen (Hrsg.); Pohlenz, Philipp (Hrsg.); Schmidt, Uwe (Hrsg.): Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung. [Teil] C. Qualität, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung. Governance und Management. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2022) C 3.34, S. 43-74Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1614-0451
SchlagwörterBonn; Deutschland; Bonn; Deutschland
AbstractDas Kenndatenportal ist eine webbasierte Plattform zur Visualisierung von Studienverlaufsdaten. Die Software wurde von der Universität Bonn entwickelt und kommt dort seit mehreren Jahren im Qualitätsmanagement im Bereich Studium und Lehre zum Einsatz. In diesem Artikel werden Konzeption und Funktionsweisen des Portals vorgestellt sowie von den Erfahrungen berichtet, die im Rahmen der Programmierung, Implementierung und im nachhaltigen Betrieb gesammelt werden konnten. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: