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Autor/inLüpkes, Nele
TitelProgramm- und Angebotsentwicklung als professionelle Instanz zur Gestaltung des Wissenstransfers in der wissenschaftlich-beruflichen Weiterbildung am Beispiel der Digitalisierung.
Quelle(2022), 12 S.
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.25656/01:23934
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-239341
SchlagwörterErwachsenenbildung; Wirtschaft; Wissenschaft; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Digitalisierung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Wissenstransfer; Digitalisierung; Programmentwicklung; Angebotsentwicklung; Kleine und mittlere Unternehmen; Wirtschaft; Wissenschaftliche Bildung; Wissenschaft; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsangebot; Wissenschaftliche Weiterbildung
AbstractDer vorliegende Beitrag fokussiert die Programm- und Angebotsentwicklung als professionelle Instanz zur Gestaltung eines Wissenstransfers in der wissenschaftlich-beruflichen Weiterbildung am Beispiel der Digitalisierung. Den Ausgangspunkt bildet die Annahme, dass infolge von Veränderungsprozessen und neuen Qualifizierungsanforderungen der Beschäftigten der Bedarf an wissenschaftlichem Wissen in Unternehmen im Zuge digitaler Transformationsprozesse steigt und die Notwendigkeit eines Wissenstransfers zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zunimmt. Es wird dargestellt, welchen Beitrag die wissenschaftlich-berufliche Weiterbildung über die Konzeptualisierung der Programm- und Angebotsentwicklung zur Gestaltung eines Wissenstransfers durch passgenaue Bildungsangebote leistet. Diese erwachsenenpädagogisch begründete Gestaltungsfunktion wird exemplarisch für eine universitäre Einrichtung wissenschaftlich-beruflicher Weiterbildung aufgezeigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
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