Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Middendorf, William |
---|---|
Titel | Zu der KMK-Forderung nach digital gestützter Diagnostik und Lernförderung in Schule. Paralleltitel: On the KMK demand for digitally supported diagnostics and learning support in schools. |
Quelle | (2022), 6 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
DOI | 10.25656/01:23907 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-239077 |
Schlagwörter | Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Digitale Medien; Schule; Digitalisierung; Deutschland |
Abstract | Nach diversen anderen Akteuren fordert jetzt auch die KMK in ihrem Beschluss vom 10.12.2021, digitale Möglichkeiten (verstärkt) für diagnostische Aufgaben und individuelle Förderung zu nutzen. Der Aufsatz setzt sich mit den Möglichkeiten und Grenzen auseinander. (Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |