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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPreisinger, Alexander
Sonst. PersonenAumayr, Florian (Mitarb.)
TitelDigitale Spiele in der historisch-politischen Bildung.
QuelleFrankfurt am Main: Wochenschau (2022), 262 S.Verfügbarkeit 
ReiheMethoden historischen Lernens; Wochenschau Geschichte
BeigabenTabellen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7344-1323-0
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Digitale Medien; Medieneinsatz; Computerspiel; Geschichtsunterricht; Politische Bildung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsentwurf; Computerspiel; Unterrichtsmedien; Geschichtsunterricht; Politische Bildung
AbstractDigitale Spiele sind ein wichtiger Teil nicht nur, aber vor allem der Jugendkultur geworden. Es ist an der Zeit, ihre Möglichkeiten und die mit ihnen verbundenen Potenziale in der historisch-politischen Bildung zu nutzen. Anregungen dazu gibt dieses Buch. Es vermittelt Basiswissen über digitale Spiele und ihre Erforschung, verortet sie als Teil der Geschichtskultur und zeigt, wie Lernen in und mit Spielen möglich ist. Den Schwerpunkt bildet die Darstellung des Computerspiels als Unterrichtsmittel: Neben konkreten Einzeltiteln werden Formen der Spieleverwendung, Unterrichtskonzepte und methodische Umsetzungen vorgestellt. Abgeschlossen wird der Band mit 25 detailliert dargestellten Unterrichtsbeispielen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
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