Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hirtle, Walter H. |
---|---|
Titel | Meaningful grammar teaching. |
Quelle | In: Bulletin de la Commission Interuniversitaire Suisse de Linguistique Appliquée, (1980) 31, S. 9-20 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0251-7256; 0259-1383 |
Schlagwörter | Englisch; Fremdsprachenunterricht; Kanada; Grammatikunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Kanada |
Abstract | An dem muttersprachlichen Grammatikunterricht (Englisch) wird Kritik geuebt, da er nur in den unteren Klassen und beschraenkt auf Wort- und Satzteilzerlegung erteilt werde. Ausserdem seien die Lehrer von ihrer Ausbildung her nicht auf diese Aufgabe vorbereitet. Der Autor fordert einen spezialisierten Ausbildungsgang zum Grammatiklehrer und einen praxisbezogenen Unterricht auch in den hoeheren Klassen, der den Schuelern hilft, die besondere Bedeutung von bestimmten Konstruktionen zu erkennen und sich besser auszudruecken. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |