Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHirtle, Walter H.
TitelMeaningful grammar teaching.
QuelleIn: Bulletin de la Commission Interuniversitaire Suisse de Linguistique Appliquée, (1980) 31, S. 9-20Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0251-7256; 0259-1383
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Kanada; Grammatikunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Kanada
AbstractAn dem muttersprachlichen Grammatikunterricht (Englisch) wird Kritik geuebt, da er nur in den unteren Klassen und beschraenkt auf Wort- und Satzteilzerlegung erteilt werde. Ausserdem seien die Lehrer von ihrer Ausbildung her nicht auf diese Aufgabe vorbereitet. Der Autor fordert einen spezialisierten Ausbildungsgang zum Grammatiklehrer und einen praxisbezogenen Unterricht auch in den hoeheren Klassen, der den Schuelern hilft, die besondere Bedeutung von bestimmten Konstruktionen zu erkennen und sich besser auszudruecken.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin de la Commission Interuniversitaire Suisse de Linguistique Appliquée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: