Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelKennst du die Farben - sinnerfassendes Lesen in einer Doppelstunde.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 15 (1993) 2, S. 11-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterGrundlegender Unterricht; Erkennen; Erkenntnis; Farbe; Sonderschule; Deutsch; Lesenlernen; Erkennen; Grundlegender Unterricht; Lesekompetenz; Schuljahr 02; Erkenntnis; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Farbe; Deutsch; Lesekompetenz; Lesenlernen; Leseübung; Sinnerfassendes Lesen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie ausfuehrliche Beschreibung einer Uebungsstunde (mit Materialangabe und beigefuegtem Arbeitsblatt) zum sinnerfassenden Lesen am Beispiel der Zuordnung von Farbnamen zu entsprechenden Gegenstaenden ermoeglicht eine Uebernahme des Unterrichtsentwurfs fuer den eigenen Leseunterricht. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Sinnerfassendes Lesen
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: