Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaeusler, Karl
TitelAbfall vermeiden - ein Vorschlag fuer die Unterrichtspraxis.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 4 (41) (1993) 16, S. 35-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterChemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Müllvermeidung; Handreichung
AbstractLernbereich: Chemie, Schulstufe: Sekundarbereich. Art des Textes: Handreichung. Kontextmaterial: Arbeitsbogen; Tabelle. Unterrichtsgegenstand: Abfallvermeidung. In diesem Beitrag geht es vor allem darum, jeden einzelnen zu sensibilisieren, das Abfallaufkommen als Problem zu sehen, das alle angeht. Das Ziel ist eine sachgerechte Abfallentsorgung und die Entwicklung realisierbarer Vermeidungsstrategien. Dazu werden konkrete Lehrziele formuliert. In einem Arbeitsblatt wird der Schueler veranlasst, sich persoenliche Gedanken zur Abfallsituation zu machen, um daraus aktives Handeln entstehen zu lassen.(Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: