Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fehnemann, Ursula |
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Titel | Integrativer Schulbesuch im deutschen Schulrecht. Ein rechtsvergleichender Ueberblick. |
Quelle | In: Sonderpädagogik in Rheinland-Pfalz, 23 (1993) 3, S. 21-38 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Gesetzgebung; Integration; Schulrecht; Schulpädagogik; Schulpädagogik; Schulgesetz; Schulrecht; Sachinformation; Gesetzgebung; Grundgesetz; Integration |
Abstract | Ausgehend von der gueltigen Rechtssprechung des Bundesverfassungsgerichtes, die besagt, dass weder auf integrative Beschulung noch auf die Bildung im herkoemmlich getrennten Schulsystem ein Rechtsanspruch besteht, zeigt die Autorin die unterschiedlichen Bildungs- und Erziehungskonzepte der einzelnen Bundeslaender im Hinblick auf die schulische und soziale Eingliederung Behinderter unter Angabe der jeweilig geltenden Gesetzestexte auf. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1995_(CD) |