Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWildt, Johannes
TitelDas HDZ im Neugliederungsprozess der Universität Dortmund.
QuelleIn: Journal Hochschuldidaktik, 13 (2002) 2, S. 43-46
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 1; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-2429
DOI10.17877/DE290R-12868
SchlagwörterStrukturpolitik; Hochschulreform; Organisationsentwicklung; Zentrum für Hochschuldidaktik; Dortmund; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Universität Dortmund befindet sich in einem tiefgreifenden Umstrukturierungsprozess. An ersten eingeleiteten Schritten, der Einrichtung interdisziplinärer Forschungsbänder und Forschungsschwerpunkten bzw. Kompetenzzentren, war das HDZ Dortmund mit Vorleistungen und Projekten beteiligt (InWIDA und Geschlechterforschung). Der Beitrag schildert weitere geplante Schritte und diskutiert kritische Punkte der Situation und Arbeit einer zentralen wissenschaftlichen Einrichtung im Geflecht der Strukturerneuerung. Inhalt: 1. Funktionale Differenzen zwischen Fakultäten und zentralen Einrichtungen? - 2. Die kooperativen Verflechtungen des HDZ. - 3. Alternativen einer organisationellen Einbindung des HDZ. (HDZD/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonZentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal Hochschuldidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: