Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVen, Bob van de; Döbert, Hans
Titel[PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Niederlande. Zusammengestellt nach Pressemitteilungen des Bildungsministeriums und Berichten der niederländischen Presse.
QuelleIn: Trends in Bildung international, (2002) 5, S. 1-3
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5451
URNurn:nbn:de:0111-opus-52163
SchlagwörterSchulsystem; Schülerleistung; Pressemeldung; Stellungnahme; Untersuchungsergebnis; PISA (Programme for International Student Assessment); Niederlande
AbstractDie folgende kurze Übersicht über die Rezeption der PISA-Studie in den Niederlanden basiert vor allem auf Presseberichten und Pressemitteilungen des Bildungsministeriums. Nicht nur in der Presse hat die PISA-Studie Diskussionen ausgelöst. Auch im niederländischen Schulleiterverein (VVO) wurde die PISA-Studie diskutiert. Derzeit wird durch den Schulleiterverein eine Umfrage unter niederländischen Schulleitern organisiert, deren Ziel es ist, zu ermitteln, wie sich die niederländischen Schulleiter die nicht ausreichende Teilnahme der Schulen und Schüler an der PISA-Studie sowie die bei einer internen Auswertung der vorliegenden Stichprobe erzielten guten Resultate erklären. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Trends in Bildung international" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: