Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeu, Hans Rudolf
TitelBildungs- und Lerngeschichten von Kindern.
Zum Bildungsauftrag von Kindertagesstätten.
Gefälligkeitsübersetzung: Education and learning stories of children. The education task of day nurseries.
QuelleIn: DJI-Bulletin. [Deutsche Ausgabe], (2002) 60/61, S. 8-12
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenFotografien 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-7842
SchlagwörterBildung; Bildung; Dokumentation; Kind; Kindertagesstätte; Lernen; Vorschulerziehung; Elementarbereich; Kind; Elementarbereich; Vorschulalter; Kindertagesstätte; Vorschulerziehung; Lernen; Dokumentation
Abstract"Bildung beginnt nicht erst im Schulalter. Von Geburt an erweitern Kinder ihr Wissen und ihre Kompetenzen in ständiger Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt. Maßnahmen zur Verbesserung von Bildungsergebnissen müssen deshalb bereits im Elementarbereich ansetzen. Ein Blick über den Ozean zeigt, was möglich ist. Die Abteilung Kinder und Kinderbetreuung arbeitet daran, das neuseeländische Konzept der Erfassung von Lerngeschichten für Deutschland zu adaptieren. In dem Projektvorhaben 'Bildungs- und Lerngeschichten als Weg zur Konkretisierung und Umsetzung des Bildungsauftrags vor Schulbeginn' soll es mit verschiedenen Einrichtungsträgern an mehreren Standorten erprobt werden." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DJI-Bulletin. [Deutsche Ausgabe]" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: