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Titel | Lebenslanges Lernen: das "Ja, aber" der Sozialpartner. |
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Quelle | In: Le magazine / Europäische Kommission, Generaldirektion Bildung und Kultur, (2002) 18, S. 12-13 |
Beigaben | Anmerkungen 4; Abbildungen 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1023-3733 |
Schlagwörter | Arbeitgeber; Bildungspolitik; Gewerkschaft; Bildungspolitik; Lebenslanges Lernen; Sozialpartnerschaft; Europäische Union; Sozialpartnerschaft; Lebenslanges Lernen; Gewerkschaft; Europäische Kommission; Europäische Union; Arbeitgeber; Europäische Kommission |
Abstract | Die Art, wie die Sozialpartner lebenslanges Lernen verstehen und umsetzen, ist von grundlegender Bedeutung. Die Europäische Union hat es richtig verstanden; die Sozialpartner wurden vor der Ausarbeitung des Aktionsplans der Europäischen Kommission zum Thema lebenslanges Lernen befragt. Bei dieser Befragung wurde deutlich, dass Arbeitgeber und Gewerkschaften unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Rolle bei der Umsetzung des lebenslangen Lernens haben. Dennoch haben die Sozialpartner gemeinsam einen Aktionsrahmen für die kontinuierliche Entwicklung von Kompetenzen und Qualifikationen definiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |