Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bauersfeld, Heinrich |
---|---|
Titel | Das Anderssein der Hochbegabten. Merkmale, fruehe Foerderstrategien und geeignete Aufgaben. |
Quelle | In: Mathematica didactica, 25 (2002) 1, S. 5-16
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-1541; 0172-8407; 2750-3755 |
Schlagwörter | Problemlösen; Mathematikunterricht; Sprache; Begabtenförderung; Problemlösen; Unterrichtsmethode; Primarbereich; Begabtenförderung; Anschauungsmethode; Unterrichtsmethode; Sprache; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht |
Abstract | Es werden zwei pragmatische Modelle zur Foerderung von mathematisch besonders befaehigten und interessierten Kindern in der Grundschule skizziert, dafuer geeignete Aufgaben mit moeglichen Loesungen diskutiert und die Anforderungen an Tutorinnen im Zusammenhang mit den besonderen Merkmalen dieser Kinder beschrieben. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2005_(CD) |